Wie gehen wir mit dem Tod eines geliebten Menschen um? Können wir die Lücke in unserem Leben füllen, die der Verstorbene hinterlässt? Geht das Leben einfach weiter? Welche Rituale können uns helfen? Uns fehlt eine Kultur des Sterbens und der Trauer. Es fängt damit an, darüber zu sprechen.
Lass uns über den Tod reden, fordert die Autorin C. Juliane Vieregge Hinterbliebene von Eltern oder Ehepartnern, Kindern oder Geschwistern auf. Sie hat mit Menschen gesprochen, die beruflich mit dem Tod zu tun haben. Entstanden ist ein Buch mit 18 vielschichtigen, berührenden und sehr persönlichen Geschichten. Ergänzt werden sie um Essays zum Umgang mit Sterben, Tod und Trauer in unserer Gesellschaft. Die Autorin sprach u.a. mit Joe Bausch, Jochen Busse, Dieter Thomas Kuhn und Katrin Sass.                                             BS

C. Juliane Vieregge – Lass uns über den Tod reden
Christoph Links Verlag, 304 Seiten, Preis: 22,00 Euro, ISBN: 978-3-96289-044-5